Arbeitest Du medial oder übersinnlich als Medium?

Was genau meine ich damit? Hier ist eine kurze Erklärung, die es vielleicht ein wenig offensichtlicher macht. Als Medium müssen wir Informationen lesen lernen, die uns über die verschiedensten Sinneskanäle übermittelt werden. Wir unterscheiden hier Medien, die psychic arbeiten und Medien, die wirklich mental bzw. geistig arbeiten.

Ein Medium, das psychic arbeitet, liest die Energie aus unseren weltlichen Ebenen, wie zum Beispiel aus der Aura unseres Klienten. Würde es medial arbeiten, braucht das Medium das nicht, dann könnte der Verstorbene erzählen, worum es geht, oder der Geistführer wäre der Kommunikator.

Ein medial arbeitendes Medium braucht immer einen Kommunikator in der geistigen Welt.

Ein Medium, dass psychic arbeitet hat keinen Kommunikator in der geistigen Welt.

Bei beiden werden die Sinne benutzt. Im mentalen Fall löst die geistige Welt den Sinn aus, im Falle des psychic arbeitenden Mediums arbeitet das Medium selbst über die Sinne. Dabei muss der Klient nicht zwangsläufig im gleichen Raum sein, sondern das geht auch übers Telefon, Skypen oder über ein sinnliches Einschwingen auf die andere Person.

Es gibt hier einen Merksatz:

„Ein Medium muss übersinnlich arbeiten können, aber ein Übersinnlicher muss nicht medial sein.“

Oft dauert es Jahre, bis ein angehendes Medium den Unterschied merkt und die vielen feinen Abstufungen der medialen Arbeit.

Dann gibt es noch eine Fähigkeit, die nur wenige haben, die im Korintherbrief genannt wird. Hier geht es um die Verteilung der Gaben.

„1 Kor 12,1-11:1 Über die Geistesgaben, Geschwister, will ich euch nicht in Unkenntnis lassen. 2 Ihr wisst, dass ihr, als ihr Heiden wart – wie ihr da, [gleichsam] fortgerissen, zu den stummen Götzen hingezogen wurdet. 3 Darum tue ich euch kund: Niemand, der im Geist Gottes redet, sagt: „Verflucht [ist] Jesus!“, und niemand kann sagen: „Herr ist Jesus!“, außer im heiligen Geist. 4 Es gibt [unterschiedliche] Zuteilungen von Gnadengaben, aber [es ist] derselbe Geist; 5 und es gibt [unterschiedliche] Zuteilungen von Diensten, aber [es ist] derselbe Herr; 6 und es gibt [unterschiedliche] Zuteilungen von Wirkungen, aber es ist derselbe Gott, der alles in allen wirkt. 7 Einem jeden aber wird die Offenbarung des Geistes zum Nutzen gegeben. 8 Dem einen nämlich wird durch den Geist Weisheitsrede gegeben, dem anderen Erkenntnisrede gemäß demselben Geist, 9 einem anderen Glaube in demselben Geist, einem anderen Heilungsgaben in dem einen Geist, 10 einem anderen aber Machttaten, einem anderen aber Prophetie, einem anderen aber Unterscheidung(en) von Geistern, einem anderen verschiedene Arten Zungenreden, einem anderen aber Deutung der Zungenreden. 11 Dies alles aber wirkt ein und derselbe Geist, der einem jeden gesondert zuteilt, wie er will.

Dies Fähigkeit zur Unterscheidung von Geistern ist etwas, was vielen nicht gegeben ist und was oft ein jahrelanges Training braucht. Aber demnächst wird es ein Video dazu geben auf unserem YouTube Kanal. Also bleibt dran.

https://www.youtube.com/user/salutano

© Bild by Gerd Altmann from Pixabay