Mittlerweile glaube ich nicht mehr: Ich WEIß!
Ich weiß, dass nichts ohne Grund passiert. Alles hat eine Ursache und das Wichtigste:
Wir sind niemals alleine, sondern es befinden sich liebevolle Wesenheiten an unserer Seite, die uns dahin führen, wo unsere Seele wachsen kann…
Genauso wurde ich 2013 nach Todenbüttel ins Body-Soul-Center geführt.
Es war Sommer, ein Mittwochabend gegen 19:30 Uhr.

Mediale Zirkel vereinen (fast) alle Medialitäten

Es war mein dritter Abend im Medialen Zirkel von Amara Yachour.
Diese Abende fanden einmal im Monat statt.
Da Todenbüttel nicht um die Ecke von mir lag, bildete ich mit zwei Freundinnen eine Fahrgemeinschaft. Wir drei kannten uns schon länger und waren alle hochinteressiert daran, die verschiedenen Bereiche der Medialität und Heilung kennenzulernen. Wir waren alle noch Grünschnäbel und wussten nicht wirklich, wohin unsere Reise gehen sollte.
Die regelmäßigen Zirkel halfen uns, uns selbst zu entdecken, Energien wahrzunehmen, Heilung zu erfahren und Botschaften zu erhalten. Hier trainierten wir unsere Hellsinne, lernten neue Freunde mit gleichen Interessen kennen und bekamen ein Gefühl für viele Zusammenhänge und „das große Ganze“. Als Zirkel wuchsen wir zusammen und konnten hier in vielen Punkten Heilung finden. Wir lernten alle voneinander – egal, ob jemand im Zirkel noch Anfänger war oder Fortgeschritten. Von Zeit zu Zeit stießen Neue dazu, wodurch die Gruppe eine gesunde Dynamik bekam und auf mehreren Ebenen wachsen konnte.

Zirkelabende können uns die Augen öffnen

Eine große Wende kam an dem besagten dritten Zirkelabend für mich. Ich hätte niemals gedacht, dass ein Übungsabend so tiefgreifend und aufschlussreich für mich werden würde.
Ich war damals bereits sechs Jahre mit meinem Partner zusammen. Wir hatten uns erst ein halbes Jahr vorher verlobt und die Hochzeit sollte drei Monate nach besagtem Abend stattfinden. Alles war bereits gebucht. Auch mein Hochzeitskleid hatte ich bereits ausgesucht. Aber ich war schon lange nicht mehr glücklich in dieser Beziehung. Daran musste ich aber erst einmal erinnert werden, denn ich glaubte naiver Weise daran, dass eine Hochzeit alle unsere Probleme heilen würde.

Der Weckruf meiner Ur-Großmutter

Amara Yachour übte an diesem Abend mit uns Jenseitskontakte.
Wir arbeiteten in Zweier-Gruppen zusammen. Die Zirkelteilnehmerin, mit welcher ich zusammen übte, hatte meine Ur-Großmutter in der „Leitung“. Diese hatte ich zu Lebzeiten nie kennengelernt, war aber dennoch eng mit ihr verbunden. Mein Vater wuchs seine halbe Kindheit bei seinen Großeltern auf. Sie liebten ihn sehr und für ihn waren es seine wahren Eltern. Als meine Mutter mit mir schwanger war, wollte meine Ur-Großmutter mich noch unbedingt kennenlernen. Aber sie verstarb, als meine Mutter im siebten Monat mit mir war. Mein Ur-Großvater war bereits schon viele Jahre tot zu diesem Zeitpunkt.
Heute weiß ich, dass beide enge Begleiter von mir sind. Sie unterstützen meinen Weg und meine Entwicklung aus der geistigen Ebene heraus.
Mein Vater hat viele Erinnerungen an beide immer wieder mit mir geteilt, sodass ich sie in dem Jenseitskontakt ganz klar wiedererkennen konnte. Die Beweise, die mir die Teilnehmerin gab, waren stimmig. Aber die Botschaft ergab keinen Sinn.
Wir waren (und sind in meinen Augen ein Leben lang) ja auch noch Übende.
Wir baten also Amara Yachour uns zu helfen. Als Zirkelleiterin „klinkte“ sie sich in den Jenseitskontakt mit ein.

Der Zirkelleiter als Retter in der Not

Denn dafür ist ein Zirkelleiter da: Nicht nur, um durch die Abende zu führen, die passenden Übungen anzuleiten, sondern auch bei „Cliffhängern“ die Brücke zu bilden, die ein Teilnehmer braucht.
Zum damaligen Zeitpunkt kannte mich Amara nicht wirklich. Wir hatten uns ja erst das dritte Mal gesehen, daher konnte sie nicht erahnen, wie tiefgreifend ihre Übermittlung sein würde.
Meine Ur-Großmutter stellte mir nur eine Frage: Willst du ihn wirklich heiraten?
Daraufhin brach ich in Tränen aus. Ich kannte die Antwort, aber ich wusste nicht, ob ich genug Mut besaß, die richtige Entscheidung umzusetzen.
Es kam noch mehr an Botschaft an diesem Abend zu dem Thema, was mich tief berührte.
Ich wusste, dass mich niemand besser kennt, als die Geistige Welt. Sie kennen unseren Lebensplan, unsere tiefsten Gefühle und wissen, wo unser Wachstumspotenzial liegt.
Wie könnte ich jemals nicht auf ihren Rat hören?

Der Mediale Zirkel öffnete mein Herz und weitere Türen

Natürlich haben wir unseren freien Willen. Die Geistige Welt würde uns nie etwas befehlen. Immer ist ihr Rat großzügig und hilfreich. Was wir daraus machen, liegt in unserer eigenen Verantwortung. Ich bin überzeugt davon, dass es für uns alle einen Hauptweg gibt, den wir selbst vor Inkarnation festgelegt haben, aber welchen wir jederzeit für Umwege verlassen dürfen. Uns sind keine Grenzen gesetzt und niemand aus der Geistigen Welt wäre enttäuscht oder sauer darüber gewesen, hätte ich mich anders entschieden.
Aber die Energie meiner Ur-Großmutter gab mir den nötigen Schubs, um endlich das zu tun, was ich hätte schon seit Jahren tun sollen: Meine damalige Beziehung beenden.
Gleich am nächsten Tag führte ich das überfällige Gespräch mit meinem heutigen Ex-Freund und sagte die Hochzeit ab.

Der richtige Weg

Wer schon einmal eine Trennung durchlaufen hat, weiß, dass es für keine der beiden Seiten leicht ist. Es war eine anstrengende Zeit voller Tränen. Wohnungsauflösung, Umzug und weiteres stand an.
Aber es war für mich ein Neubeginn auf so vielen Ebenen. Von da an begann mein Weg der Medialität und Heilung. Ich wusste auf einmal, wo ich hin wollte (und sollte).
Bei den Medialen Zirkeln machten wir nicht nur Jenseitskontakte, sondern auch viele andere Übungen, u.a. auch Heilsitzungen. Jeder Abend eröffnete mir ein neues Puzzleteil zu meiner Seelen-Landkarte. Heilung ist nicht immer angenehm und oft verändert Heilung unser ganzes Leben. Wir kommen in die Selbstverantwortung und werden authentisch.
Ein Medialer Zirkel ist also auch immer hilfreich bei unserer Persönlichkeitsentwicklung. Durch die vielen Angebote, aus den unterschiedlichsten Bereichen der Spiritualität können wir erfahren, was unser Steckenpferd ist, bevor wir uns zu weiteren Langzeitausbildungen anmelden. Jede noch so scheinbar simple Aufgabe kann uns wachsen lassen. Jeder Abend ist lehrreich und ein Geschenk an uns selbst.

Möchtest Du auch wachsen?

Nichts geschieht ohne Grund. Du erinnerst dich?
Auch, dass du nun diesen Blogartikel liest.
Vielleicht stehst du auch an einem Punkt, wo du nicht weißt, in welche Richtung es für dich gehen darf. Wo deine Talente und Potenziale liegen. Oder du möchtest endlich einmal keine oberflächlichen Gespräche mehr führen, sondern über Dinge sprechen können, die dein Umfeld nicht versteht / nicht offen dafür ist.
Dann würden wir uns sehr freuen, wenn du einmal einen unserer Medialen Zirkel besuchst. Hier kannst Du Dich dazu anmelden. Wir freuen uns auf Dich, denn vielleicht ist unser Zirkel dann auch genauso ein Türöffner für dich, wie für mich?

Alles Liebe auf deinem Weg, wohin er dich auch führen mag.

Herzlichst,
Sabrina

P.S. Kennst Du schon unsere Fernstudien? Nein? Zu diesem Thema findest Du hier ein Fernstudium welches Dich sicherlich anspricht.