Morphische Felder umhüllen den gesamten Globus. Sie spannen sich wie ein unsichtbares Spinnennetz rund um die Erde und formieren sich zu einem hochaktiven Energiefeld, das weder Abgrenzungen noch Beschränkungen kennt.
Einzelne morphische Felder vernetzen jeden mit allem. Es kommt zur Verbindung von Kreuzlinien. Ständig entstehen zudem hochkomplexe Verbindungen. Eine Flut von Daten und Informationen gelangen von Feld zu Feld und stehen in ständiger Wechselwirkung. Nichts geschieht, ohne dass ein Teil des Ganzen betroffen ist. Grob gesagt, fällt in China ein Fahrrad um, hat das einen Einfluss in vielen anderen Bereichen.

Grenzen spielen keine Rolle mehr

Die Emotionen ganzer Völker und Landstriche, kann auf weite Gebiete übertragen werden. So hat beispielsweise Lüge und Machtmissbrauch in kommunistischen Systemen einen direkten Einflussauf die Stimmung innerhalb des gesamten Planeten. Neuste Forschungsarbeiten beweisen dies in bahnbrechender Art und Weise. Evolutionäre Entwicklungen betreffen die gesamte Menschheit und fließen durch das gesamte morphologische Feld.

Rupert Sheldrakes Forschungsarbeiten sind bahnbrechend

Dr. Rupert Sheldrake gilt als Pionier und Spezialist in der Erforschung morphologischer Felder. Der im Jahr 1942 geborene Biologe gilt als führender Kopf auf diesem Gebiet, das zuvor nur auf wenig Beachtung gestoßen ist. Vor allem in den Achtziger Jahre führte er zahlreiche Forschungsarbeiten durch. In einer Zeit, in der das Thema noch weitgehend unbeachtet war, erforschte er die Komplexität und Vielschichtigkeit morphologischer Felder. Für Sheldrake waren sie formbildend und das Fundament von ständigem Informationsfluss und Veränderung. Es gelang ihm zahlreiche Beweise zu liefern, die bewiesen wie Informationen weltweit miteinander in Verbindung stehen. Große Aufmerksamkeit bekam seine Forschung zur gleichzeitigen Mutation verschiedener Pflanzen. Farne von mehreren Metern Höhe verloren beispielsweise zum gleichen Zeitpunkt an Größe und bedeckten nur noch den Wiesengrund.
Für Aufsehen sorgte auch seine Untersuchung kleiner Spatzen, die zeitgleich auf dem gesamten Globus damit begannen, mit ihren Schnäbeln den Deckel von Milchflaschen zu öffnen. Alles nur Zufall oder doch starke Indizien für tiefe, innere Zusammenhänge? Sheldrake war schon damals fest davon überzeugt, dass es sich beim morphischen Feldern um energiegeladene Kommunikationsfelder handelt, die ständig und permanent miteinander in Wechselwirkung stehen.

Gedankenübertragung in morphischen Feldern

Im morphischen Feld einer bestimmten Zone sind alle Gefühle, Erfahrungen und Ereignisse gespeichert. Völker, die über Jahrtausende unterdrückt wurden, strahlen ihr gesamtes emotionales Erbe aus. Der Schmerz des jüdischen Volkes oder indigener Völker schwingt immer irgendwie mit, wenn wir an sie denken. Es ist ein morphisches Feld entstanden, das ein anderes beeinflusst.

Ein weltumspannendes Spinnennetz

In Verbindung zur Technologie unserer Tage, können morphische Felder als ein komplexes Speichernetz betrachtet werden. Die Verbindung aller Netze führt zu einem umfassenden Massenspeicher. Dieser ist für jeden permanent verfügbar. Speichervolumen und Leistungskapazität sind unbegrenzt. Die Übertragung von Informationen erfolgt in Lichtgeschwindigkeit. Jedem Einzelnen bietet sich die Möglichkeit, neue Informationen hinzuzufügen und abzurufen. Zugang zu diesem komplexen System läuft nicht über ein Password, sondern eine individuelle Codierung, die sich aus geistiger Veranlagung, seelischen Verhaltensmustern und körperlicher Konstitution zusammensetzt. So verfügt jeder Einzelner über seine ganz eigene Resonanzebene und ist an der Entstehung morphischer Felder beteiligt und kreiert diese mit seinen eigenen Gedanken, Worten und Taten in jeder Sekunde seiner Existenz. Dieselbe Kraft, die entsprechende Kreisläufe aufrechterhält, steuert auch alle Informationen durch das Feld. Alles bleibt auf ewig gespeichert und ist als Gedächtnis der Menschheit ständig abrufbar.

Was ist mit WLAN

Zahlreiche Funk-Netze setzen ohne Unterbrechung Signale ab. Diese künstlichen Strahlen durchdringen sämtliche Ebene der morphischen Felder. Informationen, die mittels aggressiver Hochgeschwindigkeitstechnik übermittelt werden, formieren sich zu einem in sich geschlossenen Energiefeld. Nichts passiert aus Zufall. Im Vergleich zu natürlichen Feldern, haben sie sich zu einem interessanten Abbild der Realität entwickelt. Dies macht unseren derzeitigen gesellschaftlichen Wandel klar und deutlich. Teile des Kollektivs, das unser tägliches Leben beeinflusst und bestimmt, hinterlassen ihre ganz eigenen Spuren auf sämtlichen Ebenen. Welche Richtung das Ganze nimmt, liegt ganz alleine bei uns.

Die Kraft der Natur stärkt unser morphologisches Feld

Unberührte Naturreservate, die ganz im Einklang mit der Schöpfung entstanden sind, haben einen starken positiven Einfluss auf das morphische Feld, wohingegen Zonen der Unterdrückung und des Krieges sich negativ auswirken. Zu jedem Moment kommt es zu Wechselwirkungen, die das ganze Feld entsprechend beeinflussen.
Jeder von uns weiß, wie erfrischend und stärkend sich Zeit, die wir mit unseren Freunden in der Natur verbringen. Auf unseren gesamten Organismus auswirkt. Im Gegensatz ziehen uns ständige negative Nachrichten und Bilder von Unterdrückung, Krieg und Gewalt hinunter und schwächen uns. Eine neue Kultur positiver Gedankenpflege wird die Zukunft sein. Ziel ist es hierbei immer , das morphische Feld in einem stark positiven Zustand zu halten. Hierzu ist jeder einzelne von uns aufgerufen. Ein freundliches Miteinander, bei dem es um gegenseitiges Verständnis und Hilfe geht, sollte unser gesamtes menschliches Handeln von Grund auf bestimmen. Unterdrückung, Krieg und Gewalt müssen ein Ende haben. Wir befinden uns erst am Anfang neuer bahnbrechender Entwicklungen, die den ganzen Globus zu einem besseren Ort machen. Liebe und Mitgefühl als Grundmotor unserer Handlung kreieren positive morphische Felder.